Trommelbau

Trommelbau

Allgemeine Informationen:

Die angebotenen Trommeln werden von mir in Handarbeit hergestellt.

Materialien:

Für die Rahmen benutze ich Kiefernholz:

Zur Bespannung der Rahmen verwende ich Häute von Rindern und Hirschen. Die Häute sind mit Salz oder Kalk gegerbt.

Garantie: Auf alle Trommeln gewähre ich ein Jahr Garantie.

Zubehör: Beim Kauf einer Trommel gibt es einen Trommelschlegel kostenlos dazu. Natürlich könnt ihr auch weitere Schlegel kaufen.

Lagerung: Die Trommeln bitte warm (bei Zimmertemperatur) und trocken lagern. Zum Spannen der Trommelhaut bitte die Trommel erwärmen (z.B. auf bzw. an Heizkörper legen, Vorsicht bei offenem Feuer).

Motive: Auf Wunsch bemale ich das Fell mit von mir selbst entworfenen oder alten traditionellen Motiven (freihändig, kein Schablonendruck). Auch Anfertigungen nach Vereinbarung führe ich aus.

Preise: Die Preise der Trommeln und Motive sind vom Durchmesser und von der Farbgestaltung (s/w oder bunt) abhängig:

Preise für Trommelbau (unbemalt)

Durchmesser

Preis

ca. 35 cm

ab 135,00 EUR

ca. 40 cm

ab 150,00 EUR

ca. 50 cm

ab 175,00 EUR

Preise für die Bemalung und Auftragsarbeiten

Ich bemale euch gern die Trommeln mit von mir selbst entworfenen oder alten traditionellen Motiven. Soweit mir möglich ist, erfülle ich auch eure speziellen, individuellen Wünsche.

Pro Arbeitsstunde berechne ich 13,00 EUR.

Preise für Zubehör

Trommelschlegel

ab 9,00 EUR